Downloads

Downloads der 2. Version von Malmsturm.

Hier listen wir Euch die Downloads für die zweite Edition unseres Rollenspiels Malmsturm auf. Die 2.Edition nutzt die Regeln von Fate Core.

Offizielle Downloads Malmsturm Version 2:


Downloads der 1. Version von Malmsturm.

Die erste Version von Malmsturm mit den Büchern Malmsturm – Die Regeln und Malmsturm – Die Welt ist verlagsseitig ausverkauft und nur noch über Händler oder im Gebrauchtwarenmarkt zu bekommen.

Hier ist es nun also. Das Malmsturm Regelwerk. Wie schon einige vor uns ( Degenesis, Opus Anima, RATTEN!) stellen auch wir unser gesamtes Rollenspielregelwerk Malmsturm kostenfrei zum herunterladen ins Internet. Malmsturm erscheint zur RPC 2011 am 7&8 Mai in Köln im Uhrwerk Verlag. Bevor ihr die Katze im Sack kauft und wissen wollt was es mit dem generischen Rollenspiel auf Basis der Fate SRD auf sich hat hier also unser Rollenspiel. Wir hoffen darauf das ihr eine Ausgabe des gedruckten Bandes erwerbt der mit 29,95 € sicher nicht zu teuer sein wird:

Dieses Rollenspielregelwerk ist generisch, d. h. es soll für eine Vielzahl von Fantasy-Welten und Spielstile einsetzbar sein. Deshalb wird im Folgenden häufig auf verschiedene Setting – bzw. Spielstile Bezug genommen, die wir in Unterscheidung zum „normalen“ Fantasygefühl „Episch“ bzw. „Grim & Gritty“ (wie der Engländer besonders fiese, dreckige und gemeine Settings bezeichnet) genannt haben.
Generell sollen die vorhandenen Regeln das „normale“ Fantasy-Rollenspiel unterstützen. Darunter verstehen wir das Spiel in Welten wie z. B. Aventurien des Schwarzen Auges oder in Mittelerde des Herrn der Ringe. Daneben bietet das Spiel aber auch Alternativen, mit denen Ihr die Regeln so anpassen könnt, dass ein deutlich mächtigeres und epischeres Spielgefühl entsteht, wie man es von Earthdawn, Exalted oder Michael Moorcocks Elric-Erzählungen kennt. Oder mit denen Ihr eben auch in einer „Grim & Gritty“-Welt spielen könnt, wie sie im Warhammer-Universum, bei HârnMaster, den Freistatt-Kurzgeschichten Asprins oder Brent Weeks‘ Schattentrilogie zu finden sind. Allerdings bieten wir auch eine vollständig ausgearbeitete Hintergundwelt: Malmsturm!

Am besten stellt ihr in eurem *.pdf Reader z.B. Acrobat die folgenden Eigenschaften ein:

  • Anzeige–>Seitenanzeige–>Zweiseitenansicht
  • Anzeige–>Seitenanzeige–>Deckblattansicht in Zweiseitenansicht einblenden

Offizielle Downloads Malmsturm Version 1:

Fanmaterial:

Lichtbringers Charakterbogen:

Erstellt von Lars-Hendrik Schilling, mit der Schriftart „She Creature“ von Daniel Gauthier.

Murder of Crows Charakterbogen:

Oliver Kochs Charakterbogen

Leave a Reply

Your email address will not be published. Fields marked with * are required